Wir stehen Unternehmen zur Seite

Das Enterprise Europe Network ist, mit Vertretungen in mehr als 60 Ländern, das weltweit größte Netzwerk von Informations- und Beratungsstellen für die Unterstützung von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) auf dem Weg in internationale Märkte.

Es bietet auf regionaler Ebene praktische und weitestgehend kostenfreie Unterstützung bei der Organisation von Geschäfts-, Technologie- und Projektpartnerschaften in Europa und darüber hinaus.


Neuigkeiten

TRACTO-Technik GmbH & Co. KG - Als Nachhaltigkeitsbotschafter nutzt Tracto Kooperationsbörse Smart City für Internationalisierungsaktivitäten

Mit seinen intelligenten Infrastrukturlösungen und der begleitenden Beratung hat das Familienunternehmen TRACTO ein weltweites Netz aufgebaut, das kontinuierlich wächst. „Mit unserer Technik setzen wir global Standards und geben Antworten auf die rasanten Veränderungen unserer Welt, in der der Bedarf nach modernsten Infrastrukturen und der Anschluss von Milliarden Menschen an Trinkwassernetze, Entsorgungsmöglichkeiten und Energie täglich steigen“ beschreibt Business Development-Manager Thorsten Schulte das Geschäftsfeld.

Um die Internationalisierung voranzutreiben, nutzt Thorsten Schulte die jährlich von NRW.Europa-Team bei ZENIT mitorganisierten Smart City-Kooperationsbörsen, auf denen er eine Vielzahl interessanter Kontakte knüpfen konnte. So führte ein Termin mit dem European Business & Technology Centre (EBTC), das die multilaterale Zusammenarbeit mit Indien unterstützt, zu einem intensiven Austausch. In dessen Verlauf wurde TRACTO zum EU Green Champion for India. Als solcher gewann das Unternehmen neue Erkenntnisse zum Thema Nachhaltigkeit in Indien, verschaffte sich einen besseren Zugang zum Markt und konnte sein bestehendes Indiengeschäft ausbauen.

„Das war ein Türöffner für uns. Als EU Green Champion bin ich Teilnehmer an Round Tables mit Entscheidern, die ich ohne diese Funktion niemals kennengelernt hätte.  Ich freue mich schon jetzt auf die Teilnahme am Smart City Brokerage Event 2021 in Barcelona“ sagt Thorsten Schulte zurück- und vorausschauend.  

Das Event des Enterprise Europe Networks, zu dessen Partnern auch NRW.Europa gehört, hat vom 16. bis 18. November 2021 hybrid stattgefunden, so dass Interessenten nicht nur in Barcelona, sondern auch online Gespräche mit potenziellen Kooperationspartnern führen konnten.

Weiterführende Informationen zur Kooperationsbörse:
Kooperationsbörse Smart City
 

Kontakt zum Unternehmen:
Webseite TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG

 

Kontakt zu NRW.Europa:

ZENIT GmbH / Enterprise Europe Network
für Nordrhein-Westfalen NRW.Europa
Sabrina Wodrich
Telefon: 0208 30004-44
E-Mail: sw@zenit.de


Veranstaltungen


tti Technologietransfer und Innovationsförderung Magdeburg GmbH