DEUTSCHLAND | Sachsen-Anhalt

 
Das weltweit größte Netzwerk für Internationalisierung
Ihr Partner auf dem Weg in neue Märkte

EU und Indien stärken strategische Partnerschaft

Kommissionspräsident Juncker, Vizepräsidentin Mogherini und Ratspräsident Tusk haben heute (Freitag) am EU-Indien-Gipfel mit Indiens Premierminister Modi in Neu Delhi teilgenommen.

Kommissionspräsident Juncker, Vizepräsidentin Mogherini und Ratspräsident Tusk haben heute (Freitag) am EU-Indien-Gipfel mit Indiens Premierminister Modi in Neu Delhi teilgenommen. „Wir sind die zwei größten Demokratien der Welt. Wir sind zwei der größten Volkswirtschaften der Welt. Wir teilen die gleichen Werte und den Glauben an Freiheit, Gleichheit, Toleranz und Rechtsstaatlichkeit. Die Zusammenarbeit mit einem gleichgesinnten Partner wie Indien macht einfach Sinn“, sagte Präsident Juncker.  „Wir waren uns einig, dass wir unsere Handelsbeziehungen auf die nächste Ebene bringen sollten. Es ist höchste Zeit für ein Freihandelsabkommen zwischen Indien und der EU.“

Quelle: Vertretung der EU-Kommission in Deutschland

Datum

Kategorie

Sachsen-Anhalt Lokalnachrichten

Soziale Medien